"Eine Stadt feiert Erntedank!" Großstadt-Medley erfreute die Zuhörer auf dem Markt zu Lübeck

Das Wetter meinte es gut mit uns an diesem sonnigen Herbsttag.
Viele Lübecker, Eltern, Mitschüler und Freunde waren auf den Marktplatz gekommen, um das Erntedankfest zu feiern und die musikalischen und tänzerischen Beiträge zu sehen bzw. zu hören.

Olivia Kempke (rechts) vom Lübeck-Management und Wiebke Forche-Koltun stellen das Projekt, eine musikalische Weltreise unter dem Titel „Big city dream“ vor. 

Aufgeregt und in freudiger Erwartung kamen die 20 Schülerinnen des Wahlpflichtkurses Kunst/Musik auf die kleine Bühne. Wir alle hatten mit einer so großen Veranstaltung nicht gerechnet - da klopfte dann doch so manches Herz ein bisschen schneller...


Der erste Auftritt vor so einem Publikum, das sich besonders von unseren selbst gedichteten und komponierten Songs rund um das Thema "Lübeck" zum Klatschen und "Mitswingen" animiert fühlte und uns mit großem Beifall bedachte, verlief erfolgreich.

   

Dies lässt uns alle mit einem guten Gefühl in die nun wohlverdienten Ferien gehen!

Wiebke Forche-Koltun
30.09.2012


Fotos: © Susan Wessin
Eine Stadt feiert Erntedank! - 30.09.2012 Lübeck Management
Ergebnisse aus dem WPU-Kunst



Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum