Auftritt des Wahlpflichtfaches „Kunst & Musik“ (Klasse 9)
am
30. September 2012 auf dem Lübecker Marktplatz

Bereits im Juni haben wir unsere Ergebnisse aus dem ersten Jahr Wahlpflichtunterricht Kunst & Musik in einer Ausstellung in unserer Schule präsentiert. Das Thema des Schuljahres war „Ich und die Stadt“. Dazu haben wir uns in Kunst mit den Ausdrucksmöglichkeiten der Farbe in Lübecker Stadtmotiven beschäftigt, uns zeichnerisch mit unseren Porträts auseinandergesetzt und nach Anregung durch die Bildsprache der Künstler Ludwig Meidner und Marc Chagall eigene expressionistische „Stadt-Porträts“ mit Acrylfarben auf die Leinwand gebracht.
Begleitend dazu haben wir im Musikunterricht an einem Großstadt-Medley gearbeitet und uns musikalisch auf die Reise nach New York, Rio und Tokyo sowie San Francisco begeben, bevor schließlich eigene Kompositionen zu unserer Heimatstadt Lübeck entstanden sind.
Diese werden wir nun erneut vor größerem Publikum in der Lübecker Innenstadt präsentieren, wenn wir am verkaufsoffenen Sonntag, den 30. September 2012 unter dem Motto „Eine Stadt feiert Erntedank“ ab 15.00 Uhr neben anderen interessanten Aktionen auf dem Marktplatz auftreten werden.

Weeke und Sally (WPU Kunst & Musik)

Hier einige unserer Ergebnisse:

Ausdrucksfarbe in Lübecker Stadtmotiven



Unsere Acrylmalereien






Unsere Ausstellung am 15.06. in der Eingangshalle der TMS 


Nadja Schillert
27.08.2012



Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum