Unterricht
Informationen - Ergebnisse
Fächerangebot
Fächerübersicht Übersicht WiPo

Einblicke in das Berufsleben
auf der "nordjob" 2007

Die Aussteller im Foyer der MuK


auch dabei: Sinje, Sven und Anne-Kathrin (12. Jg.)

Sinje, Sven und  Anne-Kathrin  tauschten am 5. Juli die Klassenräume der TMS mit dem Foyer der Lübecker MuK. Die drei TMS-Schüler waren in doppelter Mission unterwegs:  Auf der Schülermesse betreuten sie den Stand der Europaschulen Schleswig-Holstein e.V.,  gaben Auskunft über das Europaprofil der Schule und verteilten Informationsmaterial zum Thema EUROPA.  Und sie nutzten auch die Gelegenheit sich über berufliche Möglichkeiten zu informieren und Vorträge über die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master sowie das richtige Bewerben zu verfolgen.


Sinje informiert eine Besucherin

Auch in diesem Jahr besuchten zahlreiche Schüler und Schülerinnen des 12. Jahrgangs die "nordjob" Messe, die bereits zum fünften Mal in der Hansestadt ausgerichtet wurde. Nadja nutzte die Gelegenheit, sich zum Bewerbungsgespräch persönlich anzumelden und mit ihrer Freundin Jasna erkundete sie gezielt weitere Berufsfelder. Kurz schauten die beiden angehenden Abiturientinnen am Stand der Europaschulen Schleswig-Holstein e.V. vorbei.


 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum