Unterricht
Informationen - Ergebnisse
Fächerangebot Übersicht WiPo
Fächerübersicht

Berlin, du bist so wunderbar!

Am Montag, dem 30.06.2014, machte sich die Ea auf den Weg in die Hauptstadt. Sie folgte einer Einladung der SPD-Abgeordneten Frau Hiller-Ohm und besichtigte den Bundestag.



Dem Besuch im Plenarsaal sowie einem informativen Gespräch mit einem von Frau Hiller-Ohms wissenschaftlichen Mitarbeitern ging eine Führung durch das Regierungsviertel, geleitet von Herrn Harz und Frau Piechotta,  voraus. Während dieses Spazierganges traf die Klasse auf eine Protestaktion der Grünen vor dem Kanzleramt, was ein kurzes Gespräch sowie ein Erinnerungsfoto mit dem Parteivorsitzenden Herrn Özdemir zur Folge hatte.



Weitere Highlights waren die Besichtigung der Fanmeile, ein ausgedehntes Shopping und die Besichtigung des Olympiastadions durch einige Schüler.



Winfried Harz
04.07.2014
Fotos: © W. Harz

 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum