Der TMS-Schulverein

Der Thomas-Mann-Schulverein hat am 4.6.2009 seine Jahreshauptversammlung abgehalten.

Zunächst stellte der neue Vorstand seine bisherige Arbeit vor: Von der Online-Kontoführung, über die Aktualisierung der Mitgliederlisten, den Entwurf eines neuen Flyers bis zum einheitlichen Briefkopf. Herr Flittiger und seine Vorgängerin Frau Kohfeldt, die über den Verein der Schule die Treue hält, betonten erneut die Wichtigkeit der Gemeinnützigkeit, da Fördergelder und größere Spenden für die Schule nur über das Vereinskonto angenommen werden können.

Mehrere Fachbereiche hatten Anträge gestellt. Bei einer Fördersumme von knapp 3000,-€ konnte allen Wünschen entsprochen werden. So förderten wir eine neues Regal und neue Bücher für den Letterteig, Glasbaukästen für den Versuchsaufbau im Chemie- und Präpariermaterial für den Biologieunterricht, Schulbücher für den Kunstunterricht in der Mittelstufe und 12 Steppbretter für die Fachschaft Sport.

Zum Abschluss berieten wir über die Möglichkeiten, den Schulverein in der Schule bekannter zu machen und mehr Mitglieder unter Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern zu gewinnen. Hier wurden regelmäßige Besuche der Elternversammlungen, Informationen in der Lehrerkonferenz und im Elternbeirat, Schaubilder im Schulgebäude und die Aktualisierung der Homepage diskutiert.

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum