Jetzt wird wieder Klartext geredet - der „Tacheles“ ist wieder da!

Jeder hat irgendwann schon einmal von der Schülerzeitung der TMS gehört, aber seit vielen Jahren existiert sie nicht mehr. Jetzt hat ein VU-Kurs aus dem 11. Jahrgang sich der Sache angenommen und die Zeitung wiederbelebt.
Der „Tacheles“ soll dazu dienen, einmal Tacheles, also Klartext, zu reden. Es soll auf etwaige Missstände hingewiesen, aber zugleich sollen auch gelungene Veranstaltungen aus dem Schulleben dokumentiert werden. In der ersten Ausgabe findet ihr Berichte über den Musikabend individuell, über den Ergo-Cup, über Fahrraddiebstähle, es gibt Einblicke in das Austauschprogramm der Oberstufe und Tipps zum Kurssystem.

http://www.tacheles-tms.de

15.02.2006

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum