Handballsaison 2012/2013

Landesmeisterschaften der Jungen WIV - 15.03.2013

Die Landesmeisterschaften der Jungen in der Altersklasse IV (Jahrg. 2000 und jünger) fanden in diesem Jahr in Glückstadt statt. Nach einer fast zweistündigen Busfahrt spielten die Jungen in ihrem ersten Spiel gewohnt aggressiv und ließen der Mannschaft aus Lütjenburg nicht die geringste Chance.

Auch im zweiten Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Handewitt aus Flensburg zeigte die Mannschaft, wer das beste Team bei dem Turnier war und gewann mit 15:8 durch eine erneut extrem starke Mannschaftleistung.
Leider ist es aber im Sport manchmal so, dass, wenn man sich ans Gewinnen „gewöhnt“ hat, man unbewusst ein paar Prozent nachlässt. Wenn man dann noch einen guten Gegner, wie Glückstadt, hat, wird dies dann auch ausgenutzt und so unterlag die TMS am Ende mit zwei Toren Unterschied.

Natürlich scheint dies im ersten Moment ärgerlich und die Jungen waren auch sichtlich enttäuscht, jedoch muss man sagen: Wenn man über einen Vizelandesmeistertitel enttäuscht ist, ist dies ein gutes Zeichen und lässt auf einiges mehr für die nächsten Jahre dieser jungen, aufgeweckten Mannschaft hoffen.




Sven Clausen
16.03.2013




Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum