Erfolgreiche Sechstklässer beim Schwimmstaffeltag:
1. Platz für die Jungen, 3. Platz für die Mädchen


Am Freitag, den 8. März 2013 fuhren wir mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft aus den sechsten Klassen zum Schwimmstaffeltag der Lübecker Schulen in die Schwimmhalle in der Ziegelstraße. Nach dem Einschwimmen waren zunächst die Staffeln der Grundschulen an der Reihe, bevor die Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5/6 in jeweils zwei Vorläufen gegeneinander antraten. Acht Schwimmerinnen bzw. Schwimmer mussten jeder 25 Meter Freistil schwimmen. Sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen gewannen ihre Läufe deutlich, sodass wir aufgeregt und erwartungsvoll dem Endlauf entgegenblickten.

Zuerst mussten die Mädchen mit der insgesamt zweitbesten Vorlaufzeit ins Wasser und erschwammen im Finale einen sehr guten dritten Platz ganz knapp hinter der Emanuel-Geibel-Schule und dem Katharineum, das deutlich gewann.



Die Jungen dagegen gingen als Vorlaufschnellste in den Endlauf – zwei Strafsekunden wegen eines Wechselfehlers konnten zum Glück verschmerzt werden. Sie schwammen erneut schnell, die Wechsel klappten, sie kämpften und gewannen ihr Finale um wenige Zehntel vor der Baltic-Schule. Wie auch bei den Mädchen wurde die Emanuel-Geibel-Schule Dritte.



Bei der Siegerehrung gab es viele strahlende Gesichter, beide Mannschaften nahmen eine Urkunde entgegen und die Jungen erhielten sogar einen silbernen Teller, den Wanderpokal.



Hier sind die erfolgreichen Mannschaften und Frau
Link. Frau Eggers konnte wegen ihrer Kampfrichtertätigkeit nicht anwesend sein.

Herzlichen Glückwunsch an Wenke, Pauline, Marie, Nele, Jana, Svea, Nina, Liv und die Ersatzschwimmerinnen Aylin und Bente und an Markus, Jan, Bennet, Tom, Felix, Joshua, Lennart, Julius und die Ersatzschwimmer Kyle und Vincent!



Maike Eggers und Marion Link
08.03.2013

© Fotos Herr Pagel



Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum