Handballsaison 2012/2013

Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse WIV

Die Bezirksmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Altersklasse IV (Jahrg. 2000 und jünger) brachten einen 3. Platz für die Mädchen der TMS.
Im ersten Spiel gegen Geesthacht ließ die Mannschaft leider zu viele Chancen aus und kam nicht über ein Unentschieden hinaus. In den zwei Folgespielen verloren die Mädchen zwar knapp gegen spielerisch und vor allem körperlich starke Teams aus Trittau und der Heimmannschaft aus Bad Bramstedt, mussten aber auch anerkennen, dass dies so in Ordnung ging. Da wir zahlreiche Spielerinnen im Jahrgang 2001 im Team haben, können diese also auch noch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse antreten und sind dann der ältere Jahrgang.

Bei den Jungen lief es besser. In eindrucksvollen Spielen gegen Trittau (13:12) und gegen Bad Bramstedt (14:11), zeigte die Mannschaft besonders, wie stark man schon in dieser Altersklasse Abwehr spielen kann. Auch wenn die Spieler der anderen Mannschaften deutlich größer waren, hatten unsere Jungen die Gegner fest im Griff und wurden am Ende verdient Bezirksmeister.

Die Landesmeisterschaften werden am 15.03. in Glückstadt ausgetragen, und wir hoffen alle, dass das Team auch dann seine Bestleistung abrufen kann.




Sven Clausen
02.03.2013




Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum