Handballsaison 2012/2013

Die Bezirksmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Altersklasse II (Jahrg. 1996 und jünger) brachten zwei 2. Plätze für die Mannschaft der TMS.

Die Mädchen verloren das alles entscheidende Match gegen die Heimmannschaft von Henstedt-Ulzburg nach zahlreichen Führungen leider mit einem Tor Unterschied.
Auch wenn über weite Strecken die Überlegenheit unseres Teams zu erkennen war, konnte die Niederlage nicht abgewendet werden, zumal am Ende auch noch einige umstrittene und für uns leider nachteilige Schiedsrichterentscheidungen hinzukamen.

Die Jungen konnten das Spiel gegen den Favoriten aus Bad Bramstedt bis kurz vor Ende des Spiels offen gestalten und sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Diese Führung konnte allerdings nicht gehalten werden und so mussten sie sich dem Gegner am Ende doch geschlagen geben.
Im letzten Spiel gegen Ratzeburg war dann wieder eine deutliche Überlegenheit zu sehen und so wurde der 2. Platz gewonnen.
Zwar ist ein zweiter Platz kein schlechtes Ergebnis, jedoch ist es auch verständlich, dass bei der hohen Qualität, die alle unsere Teams haben und oft zeigen, eine gewisse Enttäuschung über ein Nichtweiterkommen zu bemerken ist.

Viele Hoffnungen ruhen nun auf unseren WIII Jungen, die am Dienstag, den 19.02. den Landesmeistertitel anstreben.



Sven Clausen
12.02.2013




Informationen der Fachschaft Sport
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum