Wir - Handball W IV (1992 –1994) -
haben den 3. Platz errungen
auf der Landesmeisterschaft
in Neumünster am 12. April 2005!


© Marion Link

Für dieses Turnier mussten wir sehr früh aufstehen! Bereits um 6Uhr30  trafen wir uns an der Schule, denn wir sind über Eutin gefahren, da wir eine Fahrgemeinschaft mit der Eutiner Mannschaft gebildet haben.

Der Trainer Jörg Haltermann konnte uns bedauerlicherweise nicht begleiten. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, uns morgens auf die Reise zu schicken. Sein Vertreter Dennis Eisenblätter hat die Mannschaft sehr gut durch das Turnier begleitet. Vielen Dank, dass Sie sich für uns engagiert haben. 

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Flensburger Mannschaft, die sehr kraftvoll ihr Spiel begann und auch viele groß gewachsene Schüler hatte. Wir konnten zwar im Sturm gut mithalten, aber unsere Verteidigung ließ einen Torrückstand von 11:14 zu. 

Ausgeglichen (11:11) und beiderseits umkämpft ging die Begegnung mit den Eutinern aus. Nur knapp haben wir das Spiel gegen den späteren Landesmeister mit nur 2 Toren Rückstand (14:16) verloren, denn unser Torwart  hat in diesem Spiel spitzenmäßig zweimal einen Siebenmeter abgewehrt. Leider hatten einige Spieler Wurfpech, so dass die Neumünsteraner verdient gewonnen haben.

Insgesamt sind alle Spiele nur knapp ausgegangen. So lag die Eutiner Mannschaft nur mit einem Tor Rückstand auf dem 4. Platz. 
Faire Spiele, gute Schiedsrichterleistungen und vor allem eine gute Stimmung in der KSV Sporthalle lassen das Turnier in guter Erinnerung.

Die Platzierungen:

1. Platz:  Holstenschule, Neumünster
2. Platz:  Goetheschule, Flensburg
3. Platz:  Thomas-Mann-Schule, Lübeck
4. Platz:  Johann-H.-Voß Gymnasium, Eutin

  
Marion Link
14.04.2005

Die Ergebnisse der Handballmannschaft WIII bei 


Wir stehen den Großen nicht nach:

Wir  - Handball W IV (1992 –1994) - 
haben uns für die Teilnahme zur  Landesmeisterschaft qualifiziert 

Wir sind Bezirksmeister geworden!

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fand am 16.März 2005  das Turnier um die Bezirksmeisterschaft der Altersgruppe W IV (1992 - 1994) Jungen in Leezen  statt.

Folgende Schulen hatten sich qualifiziert:

  • Sachsenwaldschule, Reinbek
  • Dahlmannschule, Bad Segeberg
  • Thomas-Mann-Schule, Lübeck


Wir - die WIV-Mannschaft- wollten nun auch Bezirksmeister werden! Mit großer sportlichen Spannung fuhren wir los.

Unsere erste Spielbegegnung gegen die Dahlmannschule war die spannendere von beiden Spielen. Voll konzentriert und sowohl stark inder Abwehr als auch sicher im Angriff gelang es uns mit zwei Toren Abstand zu gewinen (20:18). Deutlich gewannen wir im Spiel gegen die Sachsenwaldschule mit einem Torverhältnis von 19:4.
Alle gemeldeten Spieler kamen zum Einsatz. Besonderer Dank gilt Herrn Dennis Eisenblätter, der für Herrn Haltermann eingesprungen ist und die Mannschaft souverän geführt hat.
Herzlichen Glückwunsch! 

Folgende Platzierungen wurden erreicht.

1. Platz:  Thomas-Mann-Schule
2. Platz:  Dahlmannschule
3. Platz:  Sachsenwaldschule

Das Spielvermögen der Mannschaft wurde von einigen Zuschauern und Trainern gelobt. Dieses Lob gebe ich an die Mannschaft und natürlich an den Trainer Jörg Haltermann weiter.
Vielen Dank auch an die Eltern, die mit großer Anteilnahme das Turnier unterstützten.


© Marion Link


Marion Link 
17.3.2005


Hallenhandballturnier 


Foto: Handball JtfO 2005 - Stadtmeister Lübeck (37KB)
© Marion Link

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fand am 17. Dezember 2004 ein Turnier für die Altersgruppe W IV (1992 - 1994) im Johanneum statt.

Folgende Gymnasien hatten Mannschaften gemeldet:
Katharineum, Johanneum, Ernestinenschule und Thomas-Mann-Schule.

Die Spiele erbrachten folgende  zum Teil sehr umkämpfte Platzierungen:

  • 1. Platz:  Thomas-Mann-Schule
  • 2. Platz:  Johanneum
  • 3. Platz:  Ernestinenschule
  • 4. Platz:  Katharineum


Herzlichen Glückwunsch an unsere Handballmannschaft und dem Trainer Jörg Haltermann, der diese Mannschaft in in kurzer Zeit zu einem guten Team zusammengeführt hat. 
 

Foto: Handball JtfO 2005 (41KB)
© Marion Link

Marion Link
17.12.2004

Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum