TMS läuft 2011“ 

Am 20.09.2011 war es mal wieder soweit, „TMS läuft“ stand vor der Tür. Die knapp 900 Schüler und Schülerinnen und viele Lehrer der Thomas-Mann Schule versammelten sich nach der 4. Stunde auf dem Sportplatz, um dort 60 Minuten zu laufen und wieder das heiß begehrte T-Shirt zu erwerben. Es gab letzte Anweisungen der Moderation, die von der SV geleitet wurde, und um 11.50 Uhr kam der Startschuss mit dem Beginn der Musik: „TMS läuft 2011“ konnte endlich beginnen. Eltern, Lehrer und vereinzelt verletzte Schüler feuerten die eifrigen Läufer und Läuferinnen kräftig an.


Nach 30 Minuten wurde die Richtung gewechselt und ein kleines Spiel konnte beginnen. Die Jungen liefen außen auf der Bahn, die Mädchen innen. Jede Gruppe hatte einen bunten Wasserball erhalten und das Team, dessen Ball als erstes wieder beim Start war, hatte gewonnen. Mit einem kleinen Vorsprung gewannen (natürlich) die Jungen – die Freude war groß.


Ratzfatz waren die 60 Minuten um und mit einem breiten Lächeln zählten alle die letzten 10 Sekunden herunter. Erschöpft, aber glücklich und stolz, dass sie 60 Minuten Laufen durchgehalten hatten, gingen die Schüler und Schülerinnen vom Platz.

„TMS läuft 2011“  war, wie jedes Jahr, eine nette Veranstaltung und wird auch im nächsten Jahr mit Vorfreude wieder erwartet.

Lisa Schubert (SV)
28.09.2011



Informationen der Fachschaft Sport
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum