Triathlon: Konditionstest am Schuljahresende 

Am 27.06.11 wurde der 2. Triathlon des Lübecker Schüler-Rudervereins durchgeführt. Leider fanden gleichzeitig in der Leberschule und im C. J. Burckhardt-Gymnasium Projekttage statt, so dass in diesem Jahr nur die OzD, das Johanneum und die TMS vertreten waren. Die 30 Schüler mussten ohne Pause 50 m im Krähenteich schwimmen,  ein trockenes T-Shirt überziehen und über die Rehderbrücke zum Bootshaus laufen, wo schon die Gig-Doppelzweier am Steg abfahrtsbereit lagen. Nach dem Ablegemanöver ohne fremde Hilfe wurde 3 km mit Wende um die Boje vor Holz Michelsen gerudert, dann erfolgte nach dem LRG-Steg die Wende und das Anlegemanöver ohne Hilfe. Bei den Kindern waren die Nachwuchsruderer der TMS erfolgreich (Anil, Marvin und Lukas), bei den Junioren die gerade von der Jugendmeisterschaft zurück gekehrten Sportler Jonas, Lennart und Lasse.



Im Anschluss daran gab es für alle Grillwurst, denn mit der Pensionierung der Protektorin der TMS endet auch ihre Tätigkeit als Vorsitzende des LSRV. Nach der Siegerehrung überreichten der 2. Vorsitzende des LSRV  und die Oberstufenschülerinnen der Ruder-Riege Blumen und Geschenke.

Christine Humbert
03.07.2011

©Foto: Chr. Humbert

Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum