7. Kanutag der Lübecker Schulen am 29.09.2010


Zum mittlerweile siebten Mal traten am Mittwoch, den 29.09. die Lübecker Schulen beim Kanutag gegeneinander an. Die Mannschaften bestanden aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Altersklassen, wobei das Gesamtalter des Teams entscheidend war. Außerdem lautete eine Vorgabe, dass nur Mixed-Teams fahren durften.

Mit sieben Mannschaften gehörte die TMS zu den am stärksten vertretenen Schulen. In der jüngsten Altersklasse bis 39 Jahre konnte sich das Team mit Ida, Lasse und Jakob gegen fünf andere Mannschaften behaupten und souverän gewinnen.

In der Klasse bis 45 Jahre waren drei der vier gemeldeten Boote von der TMS am Start. Gewonnen haben Ella, Lars und Daniel vor Matilda, Jonas und Lennart. Den dritten Platz konnten sich Annika, Rafael und Simon sichern.



Die Klasse bis 51 Jahre war mit acht gemeldeten Mannschaften die am stärksten umkämpfte Abteilung. Den dritten Platz ergatterten Tillman, Julia und Jonas. Einen tollen Sieg haben Kimberly, Robert und Finn errungen.
Schließlich gingen dann die neun Boote, die in der offenen Altersklasse ab 52 Jahre gemeldet waren, an den Start. Das einzige TMS-Boot konnte zwar seinen Lauf gewinnen, musste sich dann aber mit einer etwas schlechteren Zeit der siegreichen Mannschaft der Emil-Possehl-Schule geschlagen geben.


Urkundenüberreichung durch Herrn Thorn
(Bereichsleiter Schule und Sport)

Zur Freude aller Teilnehmer gab es, wie in den letzten Jahren, zusätzlich zu den Urkunden bei der Siegerehrung für jeden Teilnehmer ein Marzipanpräsent der Firma Niederegger.


Die TMS-Schüler bei der Siegerehrung

Alles in allem kann man trotz der niedrigen Außentemperaturen für die TMS mit drei Siegen von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen.

Julian Klüssendorf
07.10.2010


Informationen der Fachschaft Sport
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum