Info Handball       Info Handball             


Baltic-Gesamtschule hat zum 4. „Baltic-Turnier“ eingeladen

8 Lübecker Schulen sind dieser Einladung gefolgt, denn diese Turnieridee ist wirklich spannend und überzeugend:

Jede Schule startet mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft, wobei die erste Halbzeit von den Mädchen und die zweite Halbzeit von den Jungen gespielt werden.
Die Jungen übernehmen entweder einen Vorsprung oder sie müssen ausgleichen, um zu gewinnen !!!   

Des Weiteren entstehen spannende Spiele mit einem eigenen Charakter.

Genial war die Idee, dass sich zwei Schulen auch zusammenschließen konnten, so konnten auch wirklich viele spielen. Unsere Mädchenmannschaft wurde von zwei Mädchen aus der Sport-LK- Kooperation OZD unterstützt. Für heute waren sie TMS‘lerinnen.

Dazu lädt das Turnier ein zum Treffen und Austauschen, was auch geschieht, denn „man kennt sich!“
 
Nun, wer war da?

Gruppe 1
Ernestinen (Ernestinenschule zu Lübeck)
DSS (Dorothea- Schlözer-Schule)
St. Lorenz Nord (Grund- und Gemeinschaftsschule St. Lorenz Nord)
Baltic (Baltic-Gesamtschule)

Gruppe 2
TMS (Thomas- Mann- Schule)
OzD (Oberschule zum Dom)
GaM/ Leibniz (Gymnasium am Mühlenberg/Leibniz Gymnasium Bad Schwartau)
FLS (Friedrich-List-Schule)

Der Spielplan gab zweimal 10 Minuten Spielzeit vor. Jeweils der erste und zweite Gruppensieger kamen weiter.

Nun, wer hat gewonnen?

Unsere Spieler waren hoch motiviert und spielten gut zusammen.
Die Mädchen spielten immer einen Vorsprung heraus, den die Jungen bis auf ein Spiel gegen die FLS auch hielten oder sogar verbesserten.

Wir gingen als Zweiter in das Halbfinale und distanzierten und uns deutlich gegen die Ernestinen.
Voll konzentriert und gegenseitig unterstützend konnten wir nun auch noch hoch gegen die FLS gewinnen!

Platzierungen:   1. TMS     2. FLS   3. DSS    4. Ernestinen

Herzliche Glückwünsche an:  Julia, Marleen, Isabell, Stina, Janne, Lean, Franziska, Svenja,Timo, Kim, Adrian, Momme, Jonas, Peter, Jan-Hendrik, Alexander, Ben und Marcel und Felix als Coach! 

                         

Marion Link, 31.3.2010

©Foto: Felix


Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum