Dr. Klein-Citylauf am 11.10.09

Während die meisten Schüler in den Ferien nur morgens lange schlafen und sich dann vor den Computer setzen wollen, erklärten sich 9 Schüler und Schülerinnen bereit, für die Thomas-Mann-Schule am Schüler-Citylauf teilzunehmen. Einige kannten den Lauf schon, weil sie im letzten Jahr für ihren Verein gestartet waren, andere waren zum ersten Mal dabei und mussten sich nun mit den Leichtathleten aus den Vereinen aus Lübeck und Umgebung messen.



Dabei schnitt Julia K. (6 d) mit einem 2. Platz  und einer Zeit von 7: 31 Min. auf 1,8 km am besten ab. Ihr folgte Ella O. (6 d) auf Platz 3 in 7: 36 Min. In der nächst höheren Altersgruppe  belegte Hanna O. (8 b) Platz 4, Karina S. (8c) Platz 5 und Anna W. (8 c) und Lina C. (8 d) gemeinsam den 6. Platz.


Kimberly, Ella, Julia


Um möglichst viele Schüler an eine kreislaufstabilisierende Sportart heranzuführen, die überall und geräteunabhängig durchgeführt werden kann, hatte der Veranstalter LBV Phönix für Schulen einen Preis in Höhe von € 200.-  ausgesetzt. Leider haben nur neun Schüler und Schülerinnen am Lauf teilgenommen, die Mindestteinehmerzahl wurde um einen Läufer unterschritten. Schade! So geht "nur" eine Urkunde an die Thomas-Mann-Schule.

Christine Humbert
14.10.2009

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum