Crosslauf der 6. und 8. Klassen am 6.10.09


Der Kreisschulsportbeauftragte Holger Bull hatte zum Crosslauf der 6. und 8. Klassen aller Schularten  eingeladen, und zehn 6. Klassen hatten sich angemeldet. Jede Klasse war durch die zehn schnellsten Läufer vertreten, wobei die meisten vorher nur auf dem Sportplatz trainiert hatten und teilweise Umstellungsschwierigkeiten hatten, nun auf dem Rasen bergab oder auf unebenen Waldwegen bergauf zu rennen zu müssen.


100 motivierte Schüler und Schülerinnen standen an der Startlinie und liefen nach dem Startkommando dem Fahrradfahrer, der den Weg zeigte, hinterher. Die Strecke war ca. 2 000 m lang, die letzten 300 m wurden auf dem Sportplatz zurückgelegt, so dass die Zuschauer den Einlauf gut beobachten konnten.  Der erste  Thomas-Mann-Schüler, der aus dem Wald auftauchte, war Erik J. an 4. Position. Dann folgten die anderen Kinder der Klasse 6 d. Nach langer Wartezeit erfolgte die Siegerehrung: Die 6 d hatte den ersten Platz belegt und bekam einen Teller als Wanderpreis überreicht. Das ist die beste Placierung, die seit Bestehen des Wettbewerbs von einer TMS-Klasse erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch an Eric, Nepomuk, Lasse, Hanna, Malte, Julia, Selina, Ilja, Isabel und Sally!


Im Wettbewerb für die 8. Klassen war die 8 a der TMS vertreten. Sie belegte Platz 5 und verdient Anerkennung, denn die meisten 8. Klassen in Lübecks Schulen lassen sich überhaupt nicht zum Laufen motivieren. 

Christine Humbert
7.10.2009


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum