TMS  hat wieder einen Bezirksmeister!
W III Jungen 
                                                               
Heute – am 18. Februar 2009 - wurde in der Meesenhalle
die Bezirksmeisterschaft ausgespielt.



Gleich zu Beginn kam alles anders: Zuerst sagte die Lauenburgische Gelehrtenschule aus Ratzeburg kurzfristig ab. Ihre Mannschaft bestand nur noch aus 5
gesunden Spielern. Durch die Absage reduzierte sich das Turnier von 6 auf drei Spiele. Wir verlängerten die Spielzeit auf zweimal zwölf Minuten, so kam doch Turniergeist auf und es kam zu spannenden Spielen.

 

Die Mannschaften:     
  • Dahlmannschule, Bad Segeberg
  • Kopernikus Gymnasium, Bargteheide
  • Thomas-Mann-Schule, Lübeck
Dann verletzte sich unser Torwart Bennet beim Einspielen so, dass wir sofort unseren Feldspieler Hendrik ins Tor stellen mussten.



Wir kamen gleich gut in unser Spiel.



-    Unsere Stürmer sicherten uns mit Torerfolgen einen guten Vorsprung.
-    Die Abwehr war sehr aufmerksam.



-    Unser neuer Torwart Hendrik hielt so gut, dass er sogar drei auf einander folgende Angriffe abwehrte.

Hier die Platzierungen:

3.Platz:    Kopernikus Gymnasium, Bargteheide
2.Platz:    Dahlmannschule, Bad Segeberg
1. Platz:   Thomas-Mann-Schule, Lübeck



Wir konnten uns insgesamt souverän distanzieren.

Vielen Dank an  Dennis und Chris für das umsichtige Coachen.



Herzliche Glückwünsche an:

  • Hendrik    Bentfeld
  • Edgar    Burmeister
  • Arne    Dieckmann
  • Paul    Goldberg
  • Alexander    Güllicher
  • Mika    Hoffmann
  • Sören     Im Sande
  • Philipp     Köppe
  • Vincent    Leib
  • Lennart    Scholz
  • Bennet    Slepica

Vielen Dank an Frau Dieckmann für die tollen Fotos.

Marion Link
18.02.2009




Herzlichen Glückwunsch


an die W II – Mannschaft


1. Platz in der Vorrunde



Es hatten sich 7 Mannschaften zur Stadtmeisterschaft gemeldet.
So wurden wieder zwei Gruppen gebildet. Die jeweiligen Gruppensieger spielen dann den Stadtmeisterschaftstitel aus.

Gruppe1
Gruppe 2
RS Travemünde    
Holstentor RS
Trave Gymnasium 
Ernestinenschule
Geschwister-Prenski-Schule Johanneum
Thomas-Mann-Schule

Die erste Gruppe spielte am  20. Januar 2009  in der Steenkamphalle in Lübeck-Travemünde.

Die Begegnungen der Gruppe 2 sind auf den 27. Januar 2009 verschoben worden. So können wir nur vermuten, gegen wen wir dann um die Stadtmeisterschaft kämpfen werden.

Thomas-Mann-Schule: Realschule Travemünde  28:3
Thomas-Mann-Schule: Geschwister-Prenski-Schule  14:9
Thomas-Mann-Schule: Trave-Gymnasium   24:8

Glücklich waren wir, dass wir die Spiele sicher gewinnen konnten.


Ebenso glücklich waren wir auch, dass wir nun endlich in unseren neuen Trikots spielen konnten.

Unsere W II- Mannschaft:


Fabian Katschewitz
Felix Gießler
Patrick Möller
Simon Kemp
Phil Leuchter
Christopher Kramp
Arne Dieckmann
Dennis Grimm
Timo Landt
Felix Zahn
Kim Colin Reiter

 

Marion Link, 20. Januar 2009

©Fotos: Frau Dieckmann und Frau Leuchter

Unseren Sponsoren vielen Dank!
Handballeltern der TMS, Kulturmarkausschuss der TMS,
Creditreform Lübeck, Sporthaus Magull Bad Schwartau


Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum