Info Handball  
    


3. Baltic – Handballturnier
30. Mai 2008 in der Meesenhalle, Lübeck
3. Platz

Die Siegermannschaft des 2. Baltic-Handballturnieres ist Ausrichter des 3. Baltic-Turnieres.

So begannen wir rechtzeitig zu planen, so dass auch noch unsere Abiturientinnen mitspielen konnten. Zunächst sieben, dann doch fünf Schulen meldeten sich zum Turnier:

Ernestinenschule, Lübeck
Friedrich-List-Schule, Lübeck
Gymnasium am Mühlenberg, Bad Schwartau
Leibniz Gymnasium, Bad Schwartau
Thomas-Mann-Schule, Lübeck

In diesem Turnier spielen die Mädchenmannschaften eine Halbzeit und die Jungenmannschaften die andere. Es wurden wieder 2 mal 10 Minuten gespielt.

Die Spielbegegnungen waren sehr spannend bis hitzig. Das zeigen auch die Spielergebnisse, die sich häufig nur um eine Tordifferenz unterschieden. Das Kopf-an-Kopf-Rennen boten sich die Schwartauer Mannschaften.

Nach fünf Stunden in der bereits von der Sonne aufgeheizten Meesenhalle und spannenden Spielen konnte das Turnier pünktlich mit einer Siegerehrung mit Preisen und Trostpreisen für jede Mannschaft beendet und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ins sonnige Wochenende verabschiedet werden.

Vielen Dank an die Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sanitätshelfer und an Nadja, die das Turnier wesentlich vorbereitet hat.

Spielergebnisse:

1.    Platz:   Leibniz Gymnasium    ( 7 : 1)
2.    Platz:   Gymnasium am Mühlenberg   (6 : 2)
3.    Platz:   Thomas-Mann-Schule    (4 : 4)
4.    Platz:   Friedrich-List-Schule   (3 : 5)
5.    Platz:   Ernestinenschule    (0 : 8)

Herzliche Glückwünsche an:
Nadja, Jacqueline, Svenja, Dunja, Anne, Julia, Peter, Marcel, Jonas, Ole, Philipp, Kim, Felix, Jan-Hendrik, Alexander und Fabian.

Marion Link
31.05.2008


Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum