Handball an der TMS

Baltic-Handballturnier  14. 12. 2007 
Rudolf-Harbig-Halle, Bad Schwartau
1. Platz


Ins Leben gerufen wurde dieses Turnier von den Schülern der
Baltic-Gesamtschule. Die Besonderheit besteht darin, dass in der 1. Halbzeit eine Mädchenmannschaft und in der 2. Hälfte eine Jungenmannschaft der jeweils gemeldeten Schule spielen. Es werden 2 mal 10 Minuten gespielt mit einem fliegenden Wechsel an Stelle einer Halbzeit.

Die Gewinner des letzten Jahres war die Mannschaft des Gymnasiums am Mühlenberg und jetzt Ausrichter für dieses Jahr.

Es hatten sich 6 Mannschaften gemeldet, die in zwei Gruppen den 1. und 2. Platz für das Halbfinale stellten. Dann wurde um die Platzierung gespielt.
Folgende Mannschaften traten an:

Gruppe I
Gruppe II
Thomas-Mann-Schule
Lübeck
Oberschule zum Dom Lübeck
Gymnasium am Mühlenberg
Bad Schwartau
Ernestinenschule Lübeck
Friedrich-List-Schule Lübeck
Baltic-Gesamtschule Lübeck


1. Platz: GaM               
2. Platz: TMS               
1. Platz: Ernestinenschule
2. Platz: OzD


Spielvorbereitungen

Guter Handball führte zu höchst spannenden Spielen:
Im Halbfinale gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit nur einem Tor Differenz gewann das GaM gegen die OzD. Im Spiel TMS gegen Ernestinenschule hatten die TMS-Mädchen 4 Tore vorgelegt. Das war gut, denn die Jungenmannschaften spielten beide gleich stark. Zunächst ging das Spiel mit 9:9 unentschieden aus. Zur Entscheidung wurde ein Hochball eingeworfen. Die Mannschaft mit dem ersten Torerfolg hatte dann das Spiel für sich entschieden. Glücklicherweise kam die TMS in den Ballbesitz und konnte durch einen gelungenen 7-Meter knapp gewinnen.

Hoch motiviert  kämpften dann das GaM und die TMS um den 1. Platz. Jeder Angriff musste eigentlich zum Torerfolg führen, denn es gab nichts zu „verschenken“. Die TMS-Jungen übernahmen einen 2 Tore Rückstand und spielten sehr konzentriert. Gewinnen konnte die TMS letztlich durch die hervorragende Leistung unseres Torhüters. Mit einem Tor Differenz (10:11) wurde die TMS dann glücklicher Turniersieger.


Herzlichen Glückwunsch an:
Nadja, Sina, Jacqueline, Svenja, Cennet, Jana, Anne, Julia, Alexander, Marcel, Jonas, Ole K., Philipp, Kim, Felix, Phil und Ole Z.


Marion Link
15.12.2007


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum