Senatsstaffel 2007

Schulstaffeltag der Lübecker Schulen

Wir waren dabei!


Am 21.09.2007 fand der diesjährige schulsportliche Höhepunkt des Jahres, der Schulstaffeltag statt. Während der dreiwöchigen Vorbereitungszeit habe ich viele motivierte Schülerinnen und Schüler erlebt und war oftmals von ihrer Selbstständigkeit beeindruckt. Belohnt wurde diese am Wettkampftag: Die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium der TMS stand bei den Endläufen in der Fankurve und feuerte unsere Läuferinnen und Läufer an. Dabei wurden Fahnen geschwenkt und das Zugehörigkeitsgefühl mit grün-weiß bemalten Gesichtern signalisiert.

 

Die Staffel der Mädchen überstand den Vorlauf und belegte mit einer Zeit von 1:49 den 7. Platz der 8x100m - Staffel für Mädchen an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufsbildenden Schulen. Die Jungen erreichten mit einer Zeit von 4:57 den 4. Platz der 12x200m - Staffel.

 

Die folgenden Schülerinnen und Schüler gehörten zu unseren Staffeln:

Julia V, Daniela, Merle, Sabrina, Sinje, Julia S., Christine, Anne-Kathrin, Nathalie, Laura, Salim, Stefan, Dario, Mats, Philipp, Philip, Nico, Martin, Tobias, Oliver, Marco, Shervin, Ole und Firat.

Weitere Berichte und Kommentare werden im „Tacheles“ veröffentlicht.

Ich bedanke mich für eine aufregende Zeit (und die Schokolade) und wünsche der TMS für die Zukunft viele weitere Schulstaffeltage!

Melanie Freiberg

September 2007


Fotos: © Sven Cremer, Hauke Pribnow


Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum