Sponsorenlauf für das Kinderhilfswerk UNICEF
am 22.06.07

Spendenhöhe: 4376,- Euro
(13.07.2007)


„Sind heute Bundesjugendspiele?“ fragten Passanten, als sie die Klassen in der Moltkestraße trafen. Sie hatten die Zeitung nicht gelesen: Es ging um den Sponsorenlauf für UNICEF. Da 7700 Schüler aus 38 Schulen angemeldet waren, musste das Organisationsteam um den Kreisschulsportbeauftragten  Holger Bull von der Idee, dass jeder Schüler so viele Runden läuft, wie er möchte, Abstand nehmen, denn dazu fehlten die Ordner. Auch unsere Schüler aus dem 12. Jahrgang konnten nicht helfen, da gerade in dieser Woche die Kursfahrt stattfand.


Gleich geht's los. Die 5.-7. Klassen warten auf den Startschuss.

So ging es darum, die Unterstützung der Lübecker Schüler für UNICEF zu zeigen, indem eine Runde über Schüsselbuden, Beckergrube, Breite Straße zum Markt gelaufen wurde. Leider hatten viele Schüler nicht mitbekommen, dass sie die Thomas-Mann-Schule repräsentieren sollten, und ihre TMS-T-Shirts nicht angezogen. Die Spende wurden bereits vorher eingesammelt. Die 5. bis 7. Klassen der TMS starteten um 9.45 Uhr, die Klassen 8 bis 11 fünf Minuten später.





Die meisten Schüler der 5 b waren mit der kurzen Laufstrecke unzufrieden und motivierten deshalb den Klassenlehrer, mit ihnen zur Schule zurückzujoggen. Als Belohnung winkte in der 4. Stunde Hallenfußball für die Jungen und Basketball für die Mädchen.

Chr. Humbert
24.06.2007


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum