TMS - Fußballer mit großen Erfolgen in der
Burgfeld- und Hansehalle


Bei den bekannten Fußballturnieren in der Burgfeld- und Hansehalle am 25.01. bzw. 09.02.2007 konnten die gewohnt leistungsstarken Oberstufenfußballspieler der TMS ihr Können unter Beweis stellen. Und genau dies taten sie auch auf überzeugende Weise mit einem Turniersieg, einem zweiten und einem dritten Platz.

Beim Turnier der Geschwister-Prenski-Schule am 25.01.2007 traten unsere Jungs als Titelverteidiger an. Für jeden Sportler ist diese Ausgangslage immer mit hohen Erwartungen von außen verbunden, und selber will man auch erneut beweisen, dass der letztjährige Erfolg keine Einmaligkeit war. Aber alles lief famos: die erste Mannschaft mit den Athleten Sven Jäkel, Marcel Duske, Marcel Skordos, Lennart Reitenbach, Marco Vedder, Oliver Reim, Michael Schütz und Stefan Karow gewann als bestes Team aus dem Kreis der Lübecker Gymnasien und Gesamtschulen in überzeugender Manier.

Das zweite Team der TMS mit Timo Dallmann, Timo Poch, Florian Schwarz, Falk Rosin, Michael Preuß, Svante Lietzke und Tim Beeck erreichte einen guten dritten Platz, wobei die Vize-Meisterschaft nur dadurch verhindert wurde, dass TMS I und TMS II im Halbfinale aufeinander trafen und ein Team ja nur ins Finale kommen konnte.

GLÜCKWUNSCH an beide Teams für ihr tolles Auftreten !


Das erste Team der TMS

Aber am 09. Februar 2007 kam es in der Hansehalle noch viel besser: bei der offiziellen Stadtmeisterschaft im Hallenfußball errang das erste Team der TMS, das jetzt noch durch Tim Beeck ergänzt wurde, mit dem Finaleinzug und dem zweiten Platz eine noch höher zu bewertende Leistung, da die enorm leistungsstarken Spieler der Berufsbildenden Schulen Lübecks diesmal ebenfalls vertreten waren.

Zwar zeigte unser Teamkäpt`n Marcel Skordos kurzfristig einen Anflug von Enttäuschung („hätten uns ja gerne noch mit einem Erfolg bei diesem Turnier aus der Schulzeit verabschiedet“), aber auch ihm wird klar gewesen sein, dass die Truppe der Friedrich-List-Schule unbezwingbar war.



Mit nochmaligem Glückwunsch an unsere Fußballer

Jens-Dirk Stolten
(für die Fachschaft Sport an der TMS)
11.02.2007

P.S.: Von irgendwoher drang der dringende (und berechtigte) Wunsch nach ordentlichen Mannschaftstrikots an mein Ohr. Ob er wohl erhört wird?


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum