Thomas-Mann-Schule verteidigt Titel beim Fußball-Turnier der Lübecker Gesamtschulen und Gymnasien 2007

 
Wie schon 2006 trat auch in diesem Jahr die TMS mit 2 Mannschaften beim Fußball-Turnier der Gesamtschulen und Gymnasien an. Mit Cleverness und einer überzeugenden, von Spiel zu Spiel stetig gesteigerten Mannschaftsleistung gelang es der 1. Mannschaft der TMS, den Vorjahrestitel zu verteidigen. Wer jemals Wettkampfsport betrieben hat, weiß, dass es zwar schon schwer genug ist, zu gewinnen; einen Titel zu verteidigen aber noch weitaus schwieriger, da ein nicht unerheblicher Druck auf einem selber (oder dem Team) lastet. Man will sich ja nicht blamieren. Wer noch nichts gewonnen hat, unterliegt dieser Gefahr nicht, denn er hat ja nichts zu verlieren.
 
Neben dem 1. Team ist noch die 2. Mannschaft der TMS herauszuheben: im Halbfinale noch gegen die Mitschüler aus Team 1 verloren, haben sie dann das so genannte  kleine Finale im Elfmeterschießen gewonnen.
 
Fazit also: herausragende Leistungen beider Teams mit einem 1. Platz und einem 3. Platz als optimale Ausbeute.
 
In der Burgfeldhalle spielten am 25.01.01: der Veranstalter Geschwister-Prenski-Schule mit 2 Mannschaften, die Thomas-Mann-Schule mit 2 Mannschaften, die IGS Baltic, die Ernestinen Schule, das Trave Gymnasium und das Johanneum zu Lübeck.
 
Unser Turnierergebnis weckt nun natürlich Hoffnungen für das Turnier in der Hanse-Halle am 09.02.2007. Aber da sind dann auch die Dribbelkünstler der Gewerbeschulen mit dabei. Mal sehen und positiv denken. Der Siegerpokal von heute sowie die beiden Urkunden kommen jedenfalls in die Vitrine.
 
Ein bisschen stolz dürfen wir schon sein.
 

Für die Fachgruppe Sport an der TMS
 © Jens-Dirk Stolten
26.01.2007

Informationen der Fachgruppe Sport
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum