Senatsstaffel 2006

Die beiden Staffeln mit SextanerInnen

In diesem Jahr erkämpften unsere Mädchen in der 8x100-m-Staffel den 6. Platz und unsere Jungen in der 12x200-m-Staffel den 4. Platz. Auch wenn die erreichten Platzierungen unsere Hoffnungen nicht ganz erfüllten, so waren die erzielten Zeiten sehr erfreulich: Die Mädchen brauchten 1:49, was eine gute Zeit ist, und die Jungen hatten mit 4:56 sogar eine sehr gute Zeit.


Die Jungenstaffel 2006

Den Zuschauern wurden bei schönem Wetter spannende Wettkämpfe geboten, bei denen alle Läuferinnen und Läufer ihr Bestes gaben und bis zum letzten Meter kämpften. Die Spannung war in dem Lauf unserer Jungen-Staffel besonders groß, wo die starke Konkurrenz aus der Friedrich-List-Schule erst auf den letzten Metern geschlagen wurde. Im 2. Endlauf waren dann aber noch drei Staffeln schneller, so dass unsere Staffel nur den 4. Platz belegte. 


Die Mädchenstaffel 2006

Erfreulich war in diesem Jahr, dass sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen viele Staffelmitglieder regelmäßig zum Training kamen und dabei viel Einsatz und eine große Leistungsbereitschaft zeigten. Dieser Einsatz verdient besondere Anerkennung.

Frank Voigt
September  2006
Fotos: © Frank Voigt

Weitere Bilder vom Staffeltag der Lübecker Schulen
© Dietrich Krebs, Sven Cremer und Hauke Pribnow.


Informationen der Fachschaft Sport

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum