Aktion "Ball sucht Schule"

Im Oktober vergangenen Jahres rief die Volksbank zur Aktion "Ball sucht Schule" auf. Hierbei ging es darum, anhand eines interessanten Beitrags deutlich zu machen, warum gerade unsere Schule einen von 300 Ballsäcken mit hochwertigen Bällen erhalten sollte.

Die Schülerin Janine Scheel, 12. Jg., hat ihren Beitrag eingereicht und gewonnen.



Ihr Slogan "Wir wollen doch nicht mit unseren Köpfen spielen" imponierte den Veranstaltern, so dass sie voll Freude den begehrten Ballsack in Empfang nahm.


Janine bei der Übergabe des Ballsacks

Ralf Nekola
Fachschaft Sport
25.02.2012

In Lübeck erhielten 13 Schulen einen mit neun verschiedenen Bällen gefüllten Ballsack (u. a. mit Fußball, Handball, Basketball).
Über 850 allgemeinbildende Schulen in Schleswig-Holstein haben sich an der Aktion der Volksbanken und Raiffeisenbanken beteiligt und bewarben sich mit kreativen Text-, Bild- und Videobeiträgen.



Informationen der Fachschaft Sport
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum