Schwimmstaffeln der Lübecker Schulen

Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich die Schwimmstaffeln von 28 Lübecker Schulen in der Halle in der Ziegelstraße. 

Durch die Initiative von Jan  (9 d) hatten wir 2 Staffeln in der Gruppe „Jungen und Mädchen bis zur 9. Klasse“, 8 x 50 m, gemeldet. Beinah hätten unsere beiden Staffeln aber nicht antreten können, weil jeweils ein Ersatz fehlte. Besonders bei den Mädchen war es sehr schwierig, kurzfristig eine Schwimmerin zu finden. Da in fast allen Schulen in der Mittelstufe kein Schwimmunterricht durchgeführt wird, war das Meldeergebnis schwach, d.h., wir hatten nur die Mannschaft der Emanuel-Geibel-Schule als Gegner, die unsere Vereinsschwimmer mit deutlichem Vorsprung besiegen konnten.
 

Schwimmstaffeltag 2005 (35KB)

Schwimmstaffeltag 2005 (35KB)
© Chr. Humbert

Chr. Humbert
04.04.05

Schwimmstaffeltag 2004
Informationen der Fachschaft Sport
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum