Sextanerempfang an der Thomas-Mann-Schule 
23.Juni 2003 

Auch in diesem Jahr bereiteten unsere 5. Klassen den neuen Sextanern und  Sextanerinnen einen fröhlichen Empfang mit einem umfangreichen Programm.
 

Als Einstimmung in den unterhaltsamen Nachmittag spielte die 
Streicherklasse unter der Leitung von Frau Forche-Koltun einige Stücke  und stellte damit ihr beachtliches Können nach nur einem Jahr Unterricht unter Beweis. 
 

Damit die Neuen ihre künftige Schule schon vor den Sommerferien kennen  lernen, hatten die 5c und die 5d mit Frau Tonner, Frau Dr. Wulf und Frau Link eine Rallye vorbereitet, bei der kniffliche Fragen zur  Thomas-Mann-Schule zu beantworten waren. Die Führung der kleinen Gruppen durch das Gebäude machte allen Spaß. 


Anschließend führte die 5a unter der Leitung von Frau Hayde das kleine  Theaterstück "Twelve Little Cakes" auf, dessen englischer Text sicher noch nicht von allen verstanden wurde, dessen Handlung sich aber durch die Gesten und Mimik der ausdrucksvollen Darsteller von selbst erschloss. 

Im großen Arbeitsraum wurden die Neuen dann von der 5b bewirtet. Die Klasse hatte unter Anleitung von Frau Kurze den Raum geschmückt und die Tische hübsch gedeckt, so dass der von den Eltern gespendete Kuchen gut mundete.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Siegerehrung der drei Gruppen, die die meisten Fragen der Rallye richtig beantwortet hatten. Die neuen Patinnen hatten die Fragebögen ausgewertet und überreichten nun die Urkunden.

Wir danken allen Beteiligten, insbesondere auch den Paten und Patinnen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben und wünschen den neuen Sextanerinnen und Sextanern schöne Sommerferien und einen guten Start an der Thomas-Mann-Schule im nächsten Schuljahr.

Sabine Jebens-Ibs
27.06.2003

Fotos: S.Jebens

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum