Großartiger Erfolg bei den Schulschach-Landesmeisterschaften!

Am Samstag, den 9. März zogen vier Jungen (Alexander, Anton, Mika und Hanno) aus, um die TMS zu vertreten. In Elmshorn trafen sich Schüler aus ganz Schleswig-Holstein zu den jährlich stattfindenden Schulschach-Meisterschaften.

Nach mehreren Stunden hochkonzentrierten Spiels gegen starke Konkurrenten stand es fest:

Die TMS ist schleswig-holsteinischer Meister im Schulschach in der WK IV!

Mussten sich unsere wackeren TMS-Schüler bei der vor einigen Wochen stattgefundenen „Lübecker-Schulschach-Meisterschaft“ noch mit Platz 2 zufrieden geben, konnten sie jetzt die Hauptkonkurrenten von der OZD bezwingen. Unsere Schüler spielten zwar „nur“ Remis gegen die OZD, aber konnten gegen alle anderen Mannschaften gewinnen. Die OZD-ler hingegen erlaubten sich noch ein zweites Remis gegen ein Team, das unsere Landesmeister mit 4:0 besiegten und konnten somit auf Platz 2 verwiesen werden.

Als Landesmeister hat sich die TMS-Mannschaft für das Bundesfinale qualifiziert und wir wünschen ihr für dieses Turnier viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung !



Ein Artikel zu dem Turnier findet sich hier bei hl-live.de!


Thomas Haak
12.03.2013





Lübecker Schachturnier 2010

Nikolausturnier in Kiel 2010


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum