Erfolgreich am Nikolaus-Turnier in Kiel teilgenommen

Anfang Dezember hat die Schach AG am größten Schulschach-Turnier Schleswig Holsteins, dem seit 32 Jahren bestehenden Nikolaus-Turnier, teilgenommen.



Die TMS war mit zwei Mannschaften in den Altersklassen WK2 und WK4 vertreten.

Für die Wettkampfklasse der älteren Schüler (WK2) haben gespielt:
Brett 1: Benneth 
Brett 2: Mathis 
Brett 3: Tilmann 
Brett 4: Felix 


Für die Wettkampfklasse der jüngeren Schüler (WK4) haben gespielt:
Brett 1: Paul 
Brett 2: Jacob 
Brett 3: Finn 
Brett 4: Jannis 


Die Mannschaft in WK2 hat das Turnier sehr erfolgreich bestritten und konnte den zweiten Platz erreichen. Besonders bemerkswert ist es, wenn man weiß, dass abgesehen von Tilmann Masur alle Spieler auch in der Wettkampfklasse 3 startberechtigt gewesen wären. Felix  konnte zusätzlich noch den Titel (und einen Buchpreis) des Brettbesten an Brett4 der Wk2 erringen.


Unsere „Kleinen“ in WK4 konnten zwar nur den 11. Platz erreichen, aber dennoch hat es ihnen viel Spaß bereitet und sie konnten weitere Turniererfahrung sammeln.

Thomas Haak
(Leiter der Schach-AG der TMS)



Lübecker Schachturnier 2010

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum