Die Ruderriege informiert

Vergleichskampf der Lübecker Wassersportler

Zum 33. Mal trafen sich am 3. März die Ruderer und Segler Lübecks in der großen Dreifelderhalle des Johanneums, um ihre Kräfte im sportlichen Wettkampf zu messen. Zum ersten Mal wurden die klassischen Hallenwettbewerbe Basketball, Tauziehen und die Hindernisstaffel sowie die Rallye rund um den Klughafen an einem Tag ausgetragen.

Das neue Konzept fand auf Anhieb Anklang unter den Teilnehmern und bestand auch die organisatorische Bewährungsprobe. Ein weiteres Novum stellte die zusätzliche Wettkampfklasse Mini-Mixed dar, in dieser Kategorie traten die Nachwuchssportler des Jahrgangs ´95 u. jünger gegeneinander an.

Dieses Jahr gingen leider nur Mannschaften der Ruder-Riege der TMS an den Start, wobei sich die Ruderer der 5 d erfolgreich gegen die Mannschaft 5 b/ 6 a durchsetzen. Für das nächste Jahr steht daher zu hoffen, dass die anderen Riegen und Vereine diesem Beispiel folgen und der Wettbewerb somit auch für die Kleinsten interessant wird.

In der nun mittleren Altersklasse (Jg. ´93-94) musste sich die Mixed Mannschaft der RR-TMS enttäuscht mit einem 3. Platz zufrieden geben, während die Jungen Mannschaft des gleichen Jahrgangs sich über einen verdienten 1. Platz freuen durfte und zusätzlich auch den  Wanderpokal für die insgesamt beste Mannschaft erringen konnte.


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum