Wanderfahrt Pogeez (12./13.06.2015)

Bei bestem Wetter und guter Laune begannen wir unsere alljährliche Wanderfahrt. Nachdem im Vorfeld noch nicht klar war, ob wir wieder an gewohnter Stelle am Düker einsetzen können, da dort ein Baum ins Wasser gestürzt war, ging nun doch alles wie gewohnt.

Alle packten tatkräftig mit an und die Boote wurden zügig zu Wasser gelassen. Die Wakenitz bot uns wieder ein fantastisches Bild bei bestem Wetter. Sowohl die Anfänger als auch die alten Hasen meisterten die Strecke mit Bravour. Wie jedes Jahr trafen sich alle Boote in Absalonshorst zu einem kleinen Picknick, bevor es dann weiter vorbei an Rothenhusen über den Ratzeburger See nach Pogeez ging.

Nachdem wir alle dort angekommen waren, bauten wir unser Nachtlager auf. Einige nahmen anschließend noch ein kühles Bad im Ratzeburger See.
Die Aufgabe der Großen war es, das Feuer für den Grill zu entfachen, wohingegen die anderen für den Aufbau des Buffets sorgten. Als endlich alles fertig war, genossen wir das gemeinsame Abendessen.



Später spielten einige Fußball oder hielten sich am ausglühenden Grill auf und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und setzen dann die Boote ins Wasser, um uns auf den Heimweg zu machen. Die angekündigten Gewitter blieben aus, so dass auch die Rückfahrt ein voller Erfolg war.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wir fahren nach Pogeez“.



Maja Blechschmidt
17.07.2015

Fotos © : M. Blechschmidt

 
  • Ruderriege -  Leitung: Frau  Blechschmidt und Frau Petzold
  • Alle Sportberichte

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum