Landesentscheid Rudern JtfO (Jugend trainiert für Olympia)

Am 09.06.2015 trafen sich Ruderer aus ganz Schleswig Holstein am Küchensee, um ihre Kräfte zu messen. Sie hatten alle ein Ziel: die Qualifikation für das JtfO Finale in Berlin.

Um 11:00 Uhr eröffnete der Junioren Rennvierer mit seinem Rennen die Regatta. Lasse, Nils, Mattis, Alex und Lukas erruderten über die 1000 Meter Rennstrecke den 2. Platz.



Diesen Platz bestätigten sie in einem späteren Rennen im Gig-Vierer. Die jüngeren Mädchen Ann Efje, Janne, Lili, Jule und Hanna als Steuerfrau machten sich in der Zwischenzeit startklar für ihr 500 Meter Rennen. Sie belegten den 1. Platz, allerdings handelte es sich hierbei leider nicht um ein Qualifikationsrennen für Berlin. Kurz danach erreichten die Jungen Alex, Niklas, Maurice, Robin und Lasse in  unserem Rennboot Thomas Mann als 5. die Ziellinie. In einem späteren Rennen holten die selben Jungs mit unserem Gig-Boot Katia Mann den 2. Platz. In dieser Bootsgattung haben sie einfach mehr Erfahrung.



Die Mädchen Svea, Bente, Jule, Lili und Hanna fuhren dann ihre 1000 Meter im Qualifikationsrennen und belegten auch einen guten 2. Platz.  Als Letzte fuhr dann noch das Boot mit Elija, Lasse, Bente, Lili und Hanna. Diese belegten den 3. Platz.


Der Regattatag am Küchensee verlief sehr erfolgreich, allerdings reichten die vielen 2. Plätze nicht ganz aus, um mit nach Berlin zu kommen. Sehr schade, aber das Bundesfinale wurde knapp verpasst. Nur die Ratzeburger Ruderer konnten wir nicht schlagen. Nach dem anstrengenden, aber auch erfolgreichen Tag wurden dann am Bootshaus noch die Boote abgeladen, und gegen 17.00 Uhr konnten alle müde nach Hause gehen.

Hanna, Bente und Lili
17.06.2015



Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Ruderinnen und Ruderer zu ihren tollen Erfolgen beim Landesfinale!

Fotos © : M. Petzold

 
  • Ruderriege -  Leitung: Frau  Blechschmidt und Frau Petzold
  • Alle Sportberichte

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum