Vergleichskampf der Wassersportler

Am Dienstag, den 17.2.2015, war die Sporthalle unserer Schule von lauten Jubelrufen erfüllt.
Statt des üblichen Rauschens der Skulls durch das Wasser, wie es sonst bei Ruderwettkämpfen üblich ist, hörte man an diesem Tag nur das Quietschen von Turnschuhen auf dem Hallenboden, das Scheppern der Dosen, als sie umgeworfen wurden, und die Prellgeräusche des Basketballs, um
den sich zwei Teams einen erbitterten Kampf lieferten. Denn an diesem Tag fand der Vergleichskampf statt, ein Wettkampf zwischen den Wassersportvereinen Lübecks.



Dieses Jahr nahmen neben unserer Ruderriege auch die des Katharineums, der LRG (Lübecker Rudergesellschaft) und des LRK (Lübecker Ruderklub) teil. Wir schickten drei Mannschaften ins Rennen, eine Mädchen-, eine Jungen- und eine Juniorenmannschaft.



Es gab fünf Disziplinen: Tauziehen, Basketball, Dosenwerfen, einen Parcours und eine Rallye. Bei allen Disziplinen gab es etwas Besonderes. Beim Tauziehen zum Beispiel sah es sehr lustig aus, wie alle vor dem Start ihre Hände über den Kopf heben mussten. Bei der Rallye wurden echt verzwickte Fragen zum Allgemeinwissen gestellt und beim Parcours war sehr viel Geschick gefragt. Dieser bestand aus einem Kasten, den man überwinden und einer Bank, über die man balancieren musste. Danach sollte man unter einer umgedrehten Bank durchkriechen, was besonders für die Junioren sehr schwer war. Wenn man das geschafft hatte, musste man einen Slalom und Zielwurf absolvieren. Erst wenn jeder aus der Mannschaft den Parcours durchlaufen hatte, durften sich alle Mitglieder auf den Kasten stellen und waren fertig.



Um 18.00 Uhr war dann die Siegerehrung. Als Preise gab es etwas zum Naschen und eine Urkunde. Mit unseren Platzierungen waren wir zufrieden. Die Jungenmannschaft erreichte Platz 1 und die Mädchen- und Juniorenmannschaft Platz 2. Insgesamt war es wieder eine ereignisreiche Veranstaltung.


                     
Jule B., 7a
03.03.2015

Fotos © : M. Petzold
 
  • Ruderriege -  Leitung: Frau  Blechschmidt und Frau Petzold
  • Alle Sportberichte

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum