Indoor Rowing 2015 im Schuppen 6

Wäre jemand am Samstag, den 17.1.2015 am Schuppen 6 vorbei gefahren, wäre der/diejenige wahrscheinlich stehen geblieben und hätte sich gefragt, was denn bloß darin vorginge. Denn an diesem Tag tönten laute Rufe aus dem Schuppen. Was darin stattfand?


Vor dem Wettkampf

Der Ergo-Cup! Die norddeutsche Meisterschaft im Indoor-Rudern. Und die Ruderriege der Thomas-Mann-Schule war, wie jedes Jahr, wieder mit dabei. Wäre die Person hinein gegangen, hätte sie Folgendes gesehen:  Eine Bühne, die im vorderen Teil des Schuppens aufgebaut war, auf der zwanzig Ruderergometer standen, und davor Tische und Bänke für die Zuschauer.

 
Wenke kümmert sich um Ann Efje beim Aufwärmen vor dem Rennen

Bente gibt Janne schnell noch ein paar Tipps vor dem Start
Außerdem hätte sie uns rudern sehen und erlebt, dass wir keine schlechten Ergebnisse dabei erzielten. So erlangten drei Riegenmitglieder in jeweils ihrer Altersklasse den ersten Platz: Bente B., Alexander G. und Robin S.!


Siegerehrung (Robin und Elija)

Doch auch andere wurden mit dem Treppchen belohnt. Ann Efje V., d
ie zum ersten Mal dabei war, schlug sich hervorragend und erreichte den zweiten Platz in ihrer Altersklasse, gefolgt von Janne auf Platz drei. Weitere dritte Plätze erkämpften: Sidonie, Aaron und Elija. Andere Riegenmitglieder waren zwar nicht platziert, aber dafür um eine gute Erfahrung reicher.

 
Alexander, Niklas und Aaron kurz vor dem Startsignal

Wäre die Person bis zur Siegerehrung geblieben, hätte sie erfahren, dass Alexander die beste Zeit bei den Riegenruderern im Kinderbereich errudert hat und festgestellt, dass allen der Ergometer-Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht hat. Denn das hat er auf jeden Fall!

Jule B.
25.01.2015

Auf diesem Weg ein großes Dankeschön an den Schulverein, der es der Ruderriege ermöglicht hat, ein weiteres Ergometer zu kaufen. Ohne diese finanzielle Hilfe hätten wir nicht so toll trainieren können.



Vielen Dank für die Unterstützung!

Maja Blechschmidt, Miriam Petzold und
alle Teilnehmer der Rugerriege


Fotos © : M. Petzold
 
  • Ruderriege -  Leitung: Frau  Blechschmidt und Frau Petzold
  • Alle Sportberichte

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum