Nikolausrudern

Kann der Nikolaus rudern? Das weiß man nicht, aber wir können es! Um allen unser Können zu zeigen, veranstalteten wir, wie jedes Jahr, unser traditionelles Nikolausrudern.




Da der 6.12.2014 auf einen  Samstag fiel, fand das Nikolausrudern an dem Dienstag danach statt. Wir trafen uns um 13.30 Uhr in unserem Bootshaus.


Auf geht es zum Nikolausrudern!

Von dort aus ging es schnell los. Wir setzten unsere Weihnachtsmannmützen auf, holten die Boote aus dem Bootshaus und fuhren los. Mit insgesamt vier Vierern ruderten wir einmal um die Stadt und erregten dabei viel Aufsehen.


Bereit zur Stadtrundfahrt

Einige wurden für den echten Weihnachtsmann gehalten und viele auch fotografiert. Es könnte sein, dass einige Lübecker jetzt denken, dass der Nikolaus wirklich rudern kann! Auf jeden Fall haben wir unser Ziel erreicht, und zwar: Weihnachtsvorfreude wecken. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, den Passanten sowie auch den Ruderern.


Rudernde Nikoläuse im Museumshafen

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem hoffentlich wieder ein Nikolausrudern stattfinden wird.

Jule B., 7a
20.12.2014

Fotos © : M.Petzold
 
  • Ruderriege -  Leitung: Frau  Blechschmidt und Frau Petzold
  • Alle Sportberichte

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum