Wintercamp Kappeln 2014

101 Kinder der Jahrgänge 2000 – 2003 aus Schleswig-Holstein trafen sich am 7.02.14 in der Gorch-Fock-Schule zum gegenseitigen Kennenlernen und sportlichen Wettkampf. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir am Freitagabend endlich in Kappeln an. Zuerst brachten wir unsere Schlafsachen in eine Klasse. Dann gab es etwas zu essen. Danach gingen wir in die Sporthalle, um uns mit kleinen Laufspielen schön müde zu machen. Außerdem wurden wir nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen in die Gruppen eingeteilt, in denen wir am nächsten Tag die Talentiade bestreiten sollten. Bei der Talentiade handelte es sich um 16 verschiedene Aufgaben, von denen 14 am Vormittag und 2 am Nachmittag stattfinden sollten. Es gab Stationen wie z.B. 3-km-Lauf, Linienlauf, Schräghang, Seilspringen... .

Am Abend wurden die Sieger geehrt. Erwartungsgemäß waren das Kinder aus den Vereinen, die 3 bis 4mal pro Woche trainieren. Von uns schnitten Hanna, Lone und ich mit Rang 4 und 5 am besten ab. Anschließend wurde ein Film gezeigt.

Am Sonntag gingen wir vormittags in die Schwimmhalle und haben dort Kenterübungen mit den Skiffs gemacht.



Hier wird das Kentern geübt. Robin probiert aus, wann das Skiff kentert, wenn man die Skulls lang macht.




Nebenbei wurden kleine Schwimmspiele durchgeführt. Nach dem Mittagessen sind alle wieder nach Hause gefahren. Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende.

Bente & Wenke
23.02.2014

Fotos © : J. Kramer
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum