Konditionstest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal

Nach der langen Winterpause und bei strahlendem Sonnenschein freuten sich am 3.03.13 die Mannschaften von 5 Achtern und 16 Vierern, dass es nun endlich wieder aufs Wasser geht. Begleitet vom NDR-Fernsehteam ruderten die Junioren und Erwachsenen bis zur Schleuse nach Büssau, während die Kinder nur 3 km von der Eisenbahnbrücke zurücklegen mussten.

Die Ruder-Riege der TMS war mit Bente B., Wenke St., Ole Kl. und Alexander Gr. vertreten und wurde von der erfahrenen Steuerfrau Julia D. gut unterstützt. Die Ruderinnen und Ruderer legten die Strecke in einer Zeit 16:18 Min. zurück. Für die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld stellt
dies ein gutes Ergebnis dar. Zur Belohnung gab es hinterher für alle Aktiven Schaumküsse. Wir freuen uns schon, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.





Maja Blechschmidt
07.03.2013


Foto © : M. Blechschmidt

 

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum