Vergleichskampf der Wassersportler am 15.02.2013

Am Freitag war es wieder soweit, der jährliche Vergleichskampf der Wassersportler fand in der neuen Turnhalle der Thomas-Mann-Schule statt. Nachdem wir im letzten Jahr auf die Turnhalle des Burckhardt-Gymnasium ausweichen mussten, konnten wir nun den Wettkampf in der neu errichteten Dreifeldhalle austragen.

Der Vergleichskampf zeigt, wie fit die Wassersportler auch im Winter sind.
Die Ruderriege der Thomas-Mann-Schule lud dazu die anderen Riegen und Vereine ein. Unter den Teilnehmern waren Starter des Katharineums, der OzD, des Burckhardt-Gymnasium und der LRG.
Traditionell besteht der Wettkampf aus fünf Disziplinen, dem Hindernisparcour, dem Dosenwerfen, dem Tauziehen, dem Basketball und einem Quiz für die grauen Zellen.



Nach einer kurzen Einweisung gingen die Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Zu Beginn mussten sich die Jungen und Mädchen im Quiz messen. Dabei ging es sowohl um die Richtigkeit der Antworten als auch Schnelligkeit. Anschließend stand der Hindernisparcours an, der in jedem Jahr ein wenig anders gestellt wird.
Für die Sportler und Sportlerinnen stellt der Wettkampf im Basketball immer ein besonderes Highlight da.



In diesem Jahr waren besonders die Ruderer der Katharineumsruderriege erfolgreich. Gleich in drei Startgruppen konnten sie sich den ersten Platz sichern. Die Ruderer der Thomas-Mann-Schule gewannen in vier  Startgruppen den den zweiten Platz. Lediglich die Mix-Mannschaft der Thomas-Mann-Schule erreichte in der Gruppe Jg. 94-98 den ersten Platz. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sportler.

Neben dem sportlichen Erfolg standen der Spaß und die Fairness immer im Vordergrund. Wir freuen uns schon auf eine Revanche im nächsten Jahr.



Maja Blechschmidt
26.02.2013


Fotos © : C. Humbert
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum