Nikolausrudern am 6. Dezember 2012

Trotz eisiger Kälte, jedoch bei strahlendem Sonnenschein trafen sich ingesamt 19 Nikoläuse am Ruderhaus zum alljährlichen Nikolausrudern.

Mit roten Zipfelmützen und Jacken bekleidet, trugen die Ruderinnen und Ruderer ihre Boote langsam den Steg herunter, der aufgrund des Wetters mit großer Vorsicht zu betreten war.


Nachdem endlich alle Boote zu Wasser gelassen worden waren, starteten wir eine kurze Fahrt bis zur Wipperbrücke. Traditionell wird einmal um die Stadt gefahren, doch in diesem Jahr wagten wir uns wegen der strengen Temperaturen nicht ganz so weit raus. Für die Ruderer selbst stellte die Kälte kein Problem dar, da man schon nach wenigen Momenten des Ruderns warm war. Die Steuerleute haben diesbezüglich nicht so viel Glück, selbst die beste Kleidung hält der Kälte irgendwann nicht mehr stand.

Trotz der klirrenden Kälte war das Nikolausrudern für alle Beteiligten eine rundum schöne Aktion, besonders unsere Anfänger aus diesem Jahr waren zahlreich vertreten und hatten ihren Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir dann wieder um die ganze Stadt rudern können.


Maja Blechschmidt
20.12.2012

Fotos © : M. Blechschmidt
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum