Trimm-Regatta am 29.09.2012 und
Herbstregatta in Friedrichstadt am 6.10.2012

An der in diesem Jahr von der Katharineum-Ruderriege (KRR) gut organisierten Trimmregatta nahmen zwei Mannschaften teil. Der Junioren-Gig-Doppelvierer m. Steuerfrau mit unserem Ausbilderteam (Jan-Erik, Lasse, Jacob, Marvin und Hanna) hatten im Vorfeld kaum Zeit zum Training, weil sie sich um die Ausbildung der Neulinge aus den 5. Klassen gekümmert hatten, schafften aber die 6 km Strecke in 29:12 Min. Das war nach dem KRR-Boot die zweitschnellste Zeit, wobei die Katharineum-Mannschaft durch das Überholen eines Schubverbandes nicht nur einen Langstreckenschlag fahren konnte, sondern ein echtes Renntempo vorlegen musste. Als  zweites Boot beteiligte sich ein Jungen-Gig-Doppelvierer, der die Strecke in 33:48 Min. bewältigte und ebenfalls Platz 2 in der entsprechenden Altersgruppe belegt. Henning, Lukas, Bente und Johannes mit Stf. Nina haben zwar technisch meistens gut gerudert, konnten sich aber als Leichtgewichte nicht gegen die schwereren Konkurrenten durchsetzen. Als Belohnung gab es Niederegger Marzipan und eine Urkunde.



Am folgenden Samstag besuchten Christian und Bente die Herbstregatta in Friedrichstadt. Bei scheußlichem Regenwetter war der Aufenthalt auf dem schlammigen Platz kein Vergnügen.



Christian konnte trotzdem sein Rennen gewinnen, Bente ließ sich im Endspurt noch vom 2. Platz verdrängen und erreichte einen guten dritten Platz.




Christine Humbert
10.10.2012

Fotos © : Chr. Humbert, Christian von Warburg
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum