Vergleichskampf der Wassersportler 24.02.2012 – Langstreckenregatta 4.03.2012

Am 24.02.2012 war es wieder soweit: Der Vergleichskampf der Wassersportler fand in diesem Jahr in der Turnhalle des Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiums statt. Die Aktiven haben sich hier in unterschiedlichen Wettkämpfen untereinander gemessen.



Neben Dosenwerfen, Hindernislauf, Basketball und Tauziehen mussten sich die Mannschaften auch einem Wissensquiz stellen. Der Spaß und die Freude standen dabei stets im Vordergrund.
Unter lautstarker Anfeuerung von der Seitenlinie wurden besonders die Basketballspiele und das Tauziehen zum Erlebnis. Die Jungen der Jahrgänge 98 und jünger konnten diese Unterstützung gut gebrauchen, da sie aufgrund der meist gemeldeten Mannschaften in ihrem Jahrgang mehr Basketballspiele zu absolvieren hatten.



Die Mannschaften der Thomas-Mann-Schule beendeten mit der erfolgreichen Bilanz von zwei ersten und einem zweiten Platz den Wettkampf. Für alle Teams gab es neben einer Urkunde noch ausreichend Schokolade, was einen süßen Abschluss garantierte.
An dieser Stelle ein großer Dank an Katja vom CJB, die die Turnhalle inkl. der Sportutensilien für den Wettkampf zur Verfügung stellte, an Herrn Dahmke für das gute Pfeifen bei den Basketballspielen und an Frau Humbert, die diesen Wettkampf im Vorfeld so gut organisiert hatte.

04.03.2012 – es ist fünfzehn Minuten vor Zehn und die Ruderer sind vollzählig am Ruderhaus eingetroffen. Heute startet der erste Wettkampf des Jahres 2012 auf dem Wasser. Nach einer etwas längeren Eisperiode hat sich das Wetter noch zum Guten gewendet und der Kanal präsentiert sich eisfrei.
Die Mixed-Junioren-Mannschaft absolvierte die 7km-lange Strecke von der Schleuse bis zum Ruderhaus der LRG in einer guten Zeit von 34:41 Minuten.
Auch die Jungen 98 und jünger kamen nach nur einem gemeinsamen Training nach 3km in 15:45 Minuten ins Ziel.
Zur Belohnung für die zum Teil lange Wartezeit am Start gab es anschließend für alle Aktiven Schaumküsse. Der erste Wettkampf auf dem Wasser endete an diesem Tag für alle zufriedenstellend.



Maja Blechschmidt
14.03.2012

Fotos © : Maja Blechschmidt
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum