Wintercamp in Kappeln (10.- 12.02.12) 

Sechs Ruderer der TMS folgten  der Einladung der schleswig-holsteinischen Landestrainer zu einem erlebnisreichen Wochenende in der Gorch-Fock-Schule in Kappeln. Nach dem Abendessen der 120 Teilnehmer wurden in der Turnhalle lustige Staffeln zum Kennenlernen veranstaltet. Bei der „Talentiade“ am Samstagvormittag, wo die konditionellen Grundeigenschaften mit Seilspringen, „Bänke-rutschen“, Hockwenden, Linienlauf, Standweitsprüngen und vieles mehr getestet wurden, gab es als Preise einen Kalender von „Filippi“, ein Marken-Cappi und von Hand gezeichnete Urkunden zu gewinnen. Am Nachmittag unternahmen die Sportler einen 3000 m Crosslauf und übten sich im Medizinball-Weitwurf mit dem rechten und linken Arm. Abends wurde der Film „Alice im Wunderland“ gezeigt.

Am Sonntag waren die Nachwuchsruderer in der Schwimmhalle mit dem Kentertraining beschäftigt.



Das Einsteigen in ein Skiff aus der Schwimmlage heraus war am Anfang relativ schwierig, da man leicht an der gegenüberliegenden Bordkante abrutschen konnte.



Die lustigen Szenen wurden nicht nur von den Trainern fotografiert, sondern auch vom einem NDR-Team gefilmt, das das fröhliche Treiben als Aufhänger für die Wetternachrichten im Schleswig-Holstein-Magazin nutzte. Zurück in der Schule gab es Lasagne zum Mittagessen und nach dem Aufräumen die Abschlussbesprechung der gelungenen Veranstaltung.

Kalle Mertin und Johannes Cruse
14.02.2012

Fotos © : Michael Schuermann-Tabel
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum