1. Platz in der Mannschaftswertung beim
Alsterlauf - Hamburg am 3.12.2011



31. Hamburger Alsterlauf 2011

Bei stürmischem Wetter und dazugehörigen kalten Temperaturen ging es los zum 31. Hamburger Alsterlauf. Bei diesem Traditionslauf messen sich die Schülerruderinnen und -ruderer aller Altersklassen im Laufen anstatt beim Rudern.

Der Lübecker Schülerruderverein ging mit sechs Läufern an den Start. Trotz Regens und Sturms war die Stimmung durchweg positiv und alle Läufer freuten sich auf ihren Start. Fünf unserer sechs Läufer mussten die 1,5km an der Alster zurücklegen. Lediglich Jacob lief die 7,4km lange Strecke um die Alster.


In der Jahrgangsklasse 98/99 musste sich Lasse Pichner dem Geschwisterpaar der GRVH geschlagen geben und sicherte sich in 05:05,70 den dritten Platz. In der Mannschaftswertung konnten wir jedoch dank der guten Läufe von Magnus H. und Mattis N. den ersten Platz belegen.
Bei den Mädchen konnte sich Bente B. bei ihrer ersten Teilnahme überraschend den dritten Platz sichern.
Nach einer krankheitsbedingten Absage konnten die Mädchen leider nicht am Mannschaftswettbewerb teilnehmen.

Nach einem erfolgreichen Lauf gab es für alle Teilnehmer einen Früchtepunsch, um sich wieder aufzuwärmen.

Maja Blechschmidt 
17.12.2011

Fotos © : Maja Blechschmidt
 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum