body & drum in der Mühlenstraße

Bei strahlendem Sonnenschein, aber unbrasilianisch tiefen Temperaturen spielten body & drum am 12.11.2011 Samba auf dem Straßenfest der Mühlenstraße: Zunächst auf der Bühne am Klingenberg, dann die Mühlenstraße hinunter bis zum Zolln, ließen die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Mann-Schule mit Herrn Salomon Samba-Rhythmen erklingen, zauberten Lächeln auf die Gesichter der Straßenfestbesucher und ließen norddeutsche Füße wippen.


Ein besonderes Erlebnis ereignete sich danach in der Schmiedestraße: Eigentlich sollten die Instrumente eingepackt werden, doch da tauchten am Ende der Straße die Spieler der Gruppe Zabumm auf, die unter der Leitung Peter Kaisers ebenfalls zum Mühlenstraßenfest geladen waren.


Natürlich können zwei Sambagruppen nicht einfach aneinander vorbeigehen; es wurde also "gebattlet" was die Surdos hergaben. Schnell fanden sich Zuhörer, die den "Samba-Wettbewerb" begeistert anstachelten und auch den gemeinsamen Samba Reggae der beiden Gruppen genossen. Respektvoll und beglückt gingen die Spieler danach auseinander.

Martin Salomon
15.11.2011

Fotos © TMS / Martin Salomon


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum