Percussion-AG 


 
Seit Sommer 1997 gibt es an der Thomas-Mann-Schule eine Percussion-AG unter der Leitung von Herrn Salomon. Wöchentlich treffen sich die Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen, um gemeinsam Musik zu machen. 

Gespielt wird westafrikanische Trommelmusik und südamerikanischer Samba, japanisch und balinesisch, bodypercussion, auf Boomwhackern und Besen oder einfach auch auf Schrott. Für einen authentischen Klang bei den außereuropäischen Stücken konnten schon viele Instrumente angeschafft werden: Djembés und Basstrommeln aus Westafrika, Agogos, Surdos, Caixas, Tambourins und Shaker aus Brasilien und zuletzt zwei große Konzertmarimben.  



Durch regelmäßige Fortbildungen, wie zum Beispiel Workshops und gemeinsame Probewochenenden mit anderen Percussiongruppen, steigert sich die Leistung der Percussion-AG immer weiter. Mittlerweile sind wir in und um Lübeck bekannt und werden zunehmend für Auftritte gebucht. So spielten wir schon im Lübecker Rathaus, in St. Petri und der Handwerkskammer, im Landeshaus in Berlin, auf Marktplätzen und Straßen, in anderen Schulen, im Hansapark, im Radisson-Hotel und auf Helgoland und natürlich spielen wir auch an der Thomas-Mann-Schule bei vielen Anlässen. 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die genauso trommelbegeistert sind wie wir. Mitmachen kann jeder, der ein gutes Körpergefühl und rhythmisches Talent mitbringt.

Das Wichtigste ist allerdings die Spielfreude! 




Links der Percussion-Ag

Klangprobe mp3 - 2 MB

Feier zur Inbetriebnahme der "Ersatzaula"
am 20.02.2002


 

 Martin  Salomon 
Kontakt:  martin.salomon@web.de

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum