Music Show 2009 (15.05.2009)

Dumpfe Musik drang durch die geschlossenen Türen der Turnhalle, die von zwei Türstehern gesäumt wurden. Drinnen fand wie jedes Jahr die Music Show statt, die auch dieses Mal wieder knapp 260 Zuschauer anzog. Zu sehen gab es 17 verschiedene Auftritte, die „einfach nur super waren“ sagte Franziska (15).

„Im Vergleich zum letzten Jahr war es dieses Mal eher ein ruhiger Abend“ sagte Kevin Pichura vom Organisationsteam, der Schülervertretung: „ Lukas Horn und ich haben das letzte halbe Jahr organisiert, Spender angeschrieben und Werbung gemacht, aber es hat sich wirklich gelohnt. Und wir werden es nächstes Jahr auf alle Fälle wieder machen.“

Nils Gravenhorst, der durch den Abend führte, begeisterte die Zuschauer nicht nur mit unterhaltender Moderation, sondern auch mit einem McDonalds-Rap, den er auf der Bühne während der Umbauarbeiten zum Besten gab.



Musikalisch war alles vertreten vom Unterstufenchor, der einen Mix aus Gesang und Tanz zeigte, bis hin zu den zwei Rappern von Fly³, die trotz Abitur einen Auftritt bei der Music Show nicht scheuten.

Der Bühnenheld des Abends war wohl Paul (12. Jg.), der 5-mal in verschiedenen Gruppen oder als Solokünstler auf der Bühne stand und das Publikum begeisterte.
Der Abend endete mit Martin (12. Jg.), der „You raise me up“ von Westlife sang und tumultartiges Klatschen bei den Zuschauern auslöste.
 
Wir möchten allen Sponsoren und Helfern für das Gelingen der Show danken und hoffen, wir sehen alle Zuschauer im nächsten Jahr wieder!

Bis dahin!
Die Schülervertretung
L. Horn
16.06.2009







Music Show 2011
Music Show 2012

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum