Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb zum Motiv der Lübecker Weihnachtsmarkttasse 2011

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 6a haben sich richtig angestrengt und sich bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen in Weihnachtstimmung gebracht:

In einem Wettbewerb suchte die LTM (Lübeck und Travemünde Marketing GmbH) nach dem diesjährigen Motiv für die Lübecker Weihnachtsmarkttasse. Dafür zeichneten und malten sie winterliche Stadtansichten.

Unter den insgesamt 517 Einsendungen konnte Trisna Bruhns (Klasse 6a) mit seinem malerischen Motiv von den schneebedeckten Salzspeichern die Jury am meisten überzeugen und nun wird sein Entwurf auf insgesamt 30000 Tassen gedruckt und auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.



Neben Farben, Pinseln und Farbpalette hat Trisna einen Karstadt-Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro gewonnen, den er für neue Fußballschuhe verwenden möchte und in der Weihnachtszeit darf er seine ganze Klasse auf die Lübecker Eislaufbahn einladen.

Herzlichen Glückwunsch!
Nadja Schillert
06.06.2011


Artikel Lübecker Nachrichten - Frau Risch
Der Originalartikel - ohne Foto.

Wir danken Frau Risch, Lübecker Nachrichten, für die Überlassung des Copyrights.

Fotos:
© TMS/privat



Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum