57. Europäischer Wettbewerb

Die Schüler der Klasse 6a nehmen bereits zum zweiten Mal an dem Europäischen Wettbewerb teil. Schon im vergangenen Jahr haben sie sich sehr engagiert mit den vorgegebenen Themen auseinandergesetzt.
Der jährlich stattfindende Europäische Wettbewerb,
der älteste Schülerwettbewerb in Deutschland, steht 2010 unter dem Motto „Mit neuem Mut."



Die Beiträge entstanden im Verlauf des Kunstunterrichts von Frau Marlene Miethig und Herrn Stephan Köller, der als Referendar die Themen zum Europäischen Wettbewerb im angeleiteten Unterricht vermittelt.



Die Schüler der Klasse 6a haben für ihre Beiträge einen Klassenpreis in Höhe von 90,- € erhalten. Die Preisverleihung findet am Freitag, den 04.06.2010, um 10 Uhr im Audienzsaal des Rathauses statt.



Von den zur Auswahl gestellten Aufgaben konnten sich die Schüler besonders schnell für das Thema 2.1 „…und `rein kommst du?“ begeistern. In der Folgezeit wurden verschiedene Spiele in Gemeinschaftsarbeit entwickelt und ausprobiert. Ein Beitrag ist dabei inhaltlich dem Thema 2.2 „Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt“ zuzuordnen.



Abbildungen von ausgewählten Schülerarbeiten auf dieser Seite sollen sowohl die unterschiedliche Herangehensweise als auch die kreative Umsetzung der Themen dokumentieren.



Stephan Köller
31.05.2010






Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum