KULTUR IN LÜBECK


© Reinhard Bartsch

4000 Euro für die Ausstattung der Schule
Das Projekt "Kulturführerschein 8. Klassen" der TMS wird mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Die Einführung eines "Kulturführerscheins" für die 8. Klassen wurde von der Edith-Fröhnert Stiftung mit einem 2. Preis bedacht. Vertreter aller 8. Klassen und auch des 11. Jahrganges, die im Rahmen ihres Vertiefenden Unterrichtes (VU)  das Projekt ausgearbeitet hatten, waren auf der Feier in Schuppen 6 anwesend.

Der Vorsitzende der Jury, der ehemalige Lübecker Schul- und Kultursenator Ulrich Meyenborg lobte bei der Preisübergabe besonders die hervorragende Ausarbeitung des eingereichten Berichtes und die hohe Qualität der statistischen Aufbereitung der Untersuchungsergebnisse.

Initiiert und koordiniert wurden die Schüleraktivitäten rund um das Projekt Kulturführerschein von Michael Leberke und Harald Denckmann. Große Freude und Glückwünsche gab es auch vom Elternvorstand der TMS. Frau Prella und Frau Hagen  sind zwar nicht mit im Bild, waren aber bei der Feier dabei.

Unser Bild zeigt die Übergabe der Urkunde an Frau Kohfeldt durch Ulrich Meyenborg und Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe.

Harald Denckmann 
27.4.2004

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum